English Deutsch Polski

Technologiefirmen sind innovativ und disruptiv — und verursachen dabei u.a. Gentrifizierung, Lohngefälle, Umweltzerstörung und Militarisierung. Aber das muss nicht so sein. Die Berlin Tech Workers Coalition ist eine Basisbewegung von Arbeiter*innen im Technologiesektor. Wir bauen kollektive Organisationsformen auf und kämpfen für Technologie, die beim Aufbau einer progressiven Gesellschaft hilft.

Black Lives Matter

Wir rufen alle Tech Arbeiter*innen zur Solidarität mit Black Lives Matter und zum Kampf gegen Rassismus in allen Formen auf. Unterstützt Initiativen wie Black Lives Matter Berlin, Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD), Each One Teach One.

Events

Alle vergangenen events

Artikel

Kontakt

Barrierefreiheit

Wir streben Barrierefreiheit in einem umfassenden Sinn an und sind uns dabei bewusst, dass Vieles nach wie vor verbesserungswürdig sind. Wir versuchen stets, unsere Treffen so abzuhalten, dass ein barrierefreier Zugang gewährleistet ist, diese in Nichtraucherräumen stattfinden, das zeitliche Ausmaß begrenzt und eine Kinderbetreuung möglich ist. Wir informieren über die Gegebenheiten vor Ort für jedes Treffen, so dass Interessierte ihre Teilnahme bestmöglich planen können. Für Feedback und Fragen zur Barrierefreiheit, schreibt uns unter accessibility@techworkersberlin.com.

Code of Conduct

Sämtliche Kommunikation, persönliche und virtuelle Treffen erfolgen unter dem Berlin Code of Conduct. Die Privatsphäre und Sicherheit unserer Teilnehmer*innen sind uns wichtig. Es ist strengstens untersagt, die Identiät von Personen zu teilen sowie Fotos, Videos oder sonstige Aufzeichungen anzufertigen, sofern dem nicht explizit zugestimmt wurde.

English Deutsch Polski
The tech industry is "disruptive", — including but not limited to gentrification, wage gaps, environmental pollution and militarism. But it does not have to be that way. The Berlin Tech Workers Coalition is a grassroots organization that empowers tech workers to build collective power and get involved in campaigns that make a positive impact on our society.s

Black Lives Matter

We encourage all Tech Workers to stand in solidarity with the Black Lives Matter movement in the fight for racial justice. For ways to support and more information on local Black initiatives in Berlin and Germany, we refer to: Black Lives Matter Berlin, Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD), Each One Teach One

Latest Events

Recent articles

Accessibility

We understand accessibility in a broad sense and strive to do better. We try to host meetings that are wheelchair accessible, smoke free, short(er) and provide child care. We provide information on the meeting location, including a description of the entrance, lighting and sounds, and policy around companion and service dogs beforehand so that participants can best plan for their visit. If you have feedback or questions regarding the accessibility of our meetings or initiatives, please get in touch at accessibility@techworkersberlin.com.

Code of Conduct

All meetings and communications are covered under the Berlin Code of Conduct. The privacy and safety of our members is important to us. Sharing the identity of members and or taking/sharing photos are strictly forbidden unless express consent is given.